Veranstaltungshinweis > 07.07.2022, 19:00 Uhr

Auf eine halbe Stunde Musik: Lieder zum Abend

Lieder zum Abend präsentieren Studierende der Musikakademie Kassel „Louis Spohr" bei ihrem vierten halbstündigen Konzert am 7. Juli von 19 bis 19:30 Uhr. Dann erklingen in der Elisabethkirche in der Reihe "auf eine halbe Stunde Musik" Liedwerke von Johannes Brahms, Gustav Mahler, Wolfgang Amadeus Mozart, Georg Friedrich Händel und Gaetano Donizetti.

Es singen Jaeeun Kim, Sopran, Pauline Pape, Sopran, Yilian Li, Mezzosopran und Minje Jang, Tenor, aus der Gesangsklasse von Dr. Friederike Meinel, am Klavier begleitet von Vera Weht.

Poem of Pearls

Es ist Musik in einem besonderen Kirchenraum, einem künstlichen Paradies, in das die Künstlerin Birthe Blauth die Elisabethkirche mit Poem of Pearls verwandelt hat.

Reihe „Auf eine halbe Stunde Musik“

Die Konzertreihe „Auf eine halbe Stunde Musik“ findet vom 9. Juni bis 29. September jeden Donnerstag von 19:00 bis 19:30 Uhr in der Elisabethkirche statt.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende freuen sich die Veranstalter.

Foto: Adobestock (CB)