Veranstaltungshinweis > 28.06.2022, 19:00 Uhr

Das Markusevangelium als Live-Hörbuch

Am Dienstag, 28. Juni, ist ab 19 Uhr in der Elisabethkirche das ganze Markusevangelium als Live-Hörbuch zu hören. Theologiestudierende der Universität Kassel gestalten die Lesung und die Musik. Die Vorleserinnen und Vorleser sind in der Installation Poem of Pearls verteilt, in der sich auch das Publikum seinen Lieblingsplatz zum Zuhören aussuchen darf, gerne auch im Liegen. Der Zutritt zum Live-Hörspiel, das bis 22 Uhr dauert, ist auch stündlich möglich: 19, 20 und 21 Uhr.

Hörbuch mit Musik
Für die beiden kirchlichen Studienbegleitungen, das Mentorat des Bistums Fulda und die Studienbegleitung der EKKW, haben „HÖR-Raum Kirche. Das Markusevangelium als Live-Hörbuch“ als großes ökumenisches Kooperationsprojekt ins Leben gerufen. Neben den Studierenden, die im Hörspiel sprechen, gestalten der Ökumenische Chor des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses mit weiteren Solist*innen, Sängerinnen, Instrumentalisten, Tänzerinnen und Band – alle ebenfalls Theologiestudierende - die Musik zum Hörspiel.

Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen sich alle Beteiligten.

Fotocollage: Beatrix Ahr / kunstraumkirche.de