Veranstaltungshinweis > 16.06.2022, 19:00 Uhr

Auf eine halbe Stunde "Alte Musik"

Die Klänge des Cembalos erfüllen am Donnerstag, 16. Juni, die Elisabethkirche. Dann heißt es ab 19 Uhr wieder „auf halbe Stunde Musik“. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Adam Birkenstock, Johann Sebastian Bach, Louis Couperin und Gabriele Leone.

Die Musiker*innen

Es spielen Studierende der Musikakademie Kassel „Louis Spohr“ im Vertiefungsschwerpunkt „Historische Aufführungspraxis“: Kexin Zhou (Cembalo), Marco Pfefferl (Cembalo), Andres Felipe Gonzales Pisciotti (Cembalo), Michael Enns (Cembalo), Joshua Chew (Violine) und Andrea Catherine Molano Granados (Mandoline). Die Leitung hat Barbara Adamczyk, Dozentin für Cembalo und Musizierpraxis.

Reihe „Auf eine halbe Stunde Musik“

Die Reihe „Auf eine halbe Stunde Musik“ findet vom 9. Juni bis 29. September jeden Donnerstag von 19:00 bis 19:30 Uhr in der Elisabethkirche statt.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende freuen sich die Veranstalter.

--- Bild ---
Barbara Adamczyk (Leitung, Cembalo). Foto: www.studio9-photoatelier.de2015 / Musikakademie Kassel
Foto: Adobestock (CB)
Ihr Ansprechpartner: