Veranstaltungshinweis > 09.06.2022, 19:00 Uhr

Atem - Auf eine halbe Stunde Musik

Mit „Atem“ haben die Studierenden der Musikakademie Kassel „Louis Spohr" ihr halbstündiges Konzert am 9. Juni von 19 bis 19:30 Uhr überschrieben. Dann erklingen in der Elisabethkirche Klarinette, Flöte, Marimba und Klavier. Es wird Musik in einem besonderen Kirchenraum sein, einem künstlichen Paradies, in das die Künstlerin Birthe Blauth die Elisabethkirche verwandelt hat.

Das Programm

Auf dem Programm stehen klassische und moderne Werke von Louis Spohr (1784-1859), Theobald Böhm (1794-1881), Martin Forciniti ( geb. 1962) und Sean Salamon. Es spielen Guangnan Yun (Klarinette), Chengye Yang (Klavier), Milena Lenger (Flöte), Thodoris Koskinas (Marimba), Yayi Zhou (Flöte), Jiaxi Huo (Flöte), Rongshen Chen (Klarinette) und Xinrong Li (Klavier).

Reihe „Auf eine halbe Stunde Musik“

„Atem“ ist das erste Konzert in der Reihe „Auf eine halbe Stunde Musik“, die vom 9. Juni bis 29. September jeden Donnerstag von 19:00 bis 19:30 Uhr in der Elisabethkirche stattfindet.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende freuen sich die Veranstalter.

Foto: Adobestock (CB)