"Statik der Resonanz":

Nacht der Lichter

Eine besondere Zeit in einem besonderen Kirchenraum

Freitag, 8. September 2017   |   19:30 bis ca. 24:00 Uhr   |   Elisabethkirche

WICHTIGER HINWEIS: Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, nicht um 16:30 Uhr wie im Programm ausgedruckt.

Eintritt frei.

Das Katholische Jugendreferat Kassel lädt in die Elisabethkirche ein. Bei Kerzenschein in der Kirche wird "eine Nacht der Lichter" mit Liedern und Gebeten aus Taizé stattfinden. Interessierte jeder Altersgruppe sind herzlich eingeladen.

Diese Nacht wird besonders: die Elisabethkirche voller Kerzenlicht und voller "Menschen, die im Licht sind", wie der Philosoph Dieter Mersch über die Besucher/innen in dieser Kirche sagte. Der Kirchenraum ist ein besonderer: Die Installation "Statik der Resonanz" von Anne Gathmann bringt das Außen und Innen, das Oben und Unten, die Resonanz der Stimmen und die Resonanz der Stille in Beziehung zueinander.