Studierende der Musikakademie Kassel „Louis Spohr"

Auf eine halbe Stunde Musik

Mit Musik zur Ruhe kommen

Donnerstag, 6. Juli 2017   |   19:00 bis 19:30 Uhr   |   Elisabethkirche

Eintritt frei. Über eine Spende freuen sich die Veranstalter.

Auf dem Programm stehen Ausschnitte aus der Sonata concertata in A-Dur von Niccolò Paganini, aus der Sonate für Violine und Basso continuo in A-Dur von Georg Friedrich Händel und aus dem Violinkonzert in e-Moll von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Die Violine spielt Klaus Berg, Studierender der Musikakademie "Louis Spohr", begleitet von Thomas Siemens an der Gitarre und Michael Kravtchin am Klavier.

Zur Ruhe kommen – dem ist die halbe Stunde Musik gewidmet, die jeweils donnerstags ab 19 Uhr live in der Elisabethkirche erklingt. Studierende der Musikakademie der Stadt Kassel bringen Stücke zur Aufführung, von denen einige speziell für den Kirchraum mit der Installation "Statik der Resonanz" auswählt werden.