Herzliche Einladung zum Abschluss der Ausstellung in der Kasseler Elisabethkirche

Finissage: Statik der Resonanz

Donnerstag, 23. September 2017   |   11:00 bis ca. 13:00 Uhr   |   Elisabethkirche

Eintritt frei. .

Mit der Finissage am Samstag, 23. September ging auch die Ausstellungszeit von „Statik der Resonanz. Anne Gathmann in der Elisabethkirche“ zu Ende. Die Katholische Kirche als Veranstalterin und alle, die sich von diesem Band längs durch den Kirchenraum inspiriert fühlten, blickten auf den überaus lebendigen Kunstsommer mit Dank und Freude zurück. Die Künstlerin Anne Gathmann wie auch der Fuldaer Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez feierten mit. Regionalkantor Thomas Pieper ließ noch einmal in besonderer Weise die Bosch-Bornefeld-Orgel zur Installation „Statik der Resonanz“ erklingen.

Nach dem Gottesdienst um 11 Uhr in der Elisabethkirche gab es reichlich Gelegenheiten für schöne Begegnungen, gute Gespräche und einem leckeren Mittagsimbiss!. „Eine besonders herzliche Einladung ging an alle diejenigen, die sich bei den Aufsichten für die Ausstellung engagierten, an die Pfarrer und Mitarbeiterinnen, die für die notwendige Unterstützung in den Gemeinden sorgten.“ betont Projektleiter Christoph Baumanns.

Foto-Impressionen von Kerstin und Marcus Leitschuh während der Vernissage am 25. Mai 2017: